Seitdem vor ein paar Jahren ein großer See im Norden der Stadt dicht gemacht wurde um neues Bauland zu schaffen, laufen die Straßen in unserem Stadtteil Toul Kork in der Regenzeit jedes Mal über.
Um dem Abhilfe zu schaffen, entsann man sich einer simplen Lösung: Die teils maroden Abwasserkanäle sollten durch breitere ersetzt werden.
So rückten die Bautrupps vor ein paar Monaten an, um im ganzen Viertel die Straße aufzureißen und die Kanäle zu erneuern.
Leider haben die eifrigen Baumänner dabei auch sämtlichen Baumbestand der Straße lieblos umgebaggert. So ist unsere vormals grüne Straße 596 zu einer weiteren ungeschmückten Betonbahn geworden.
Zum Glück scheint das auch einige Nachbarn nicht zu erfreuen. Allmählich sieht man in der Nachbarschaft wieder vorsichtige Versuche neues Grün anzupflanzen.
Genug Wasser sollten die neuen Pflanzen dabei auf jeden Fall haben. Denn das Regenwasser fließt weiterhin nicht ab. Große Röhren sind ja schön und gut, aber wenn das Wasser keinen Ort zu abfließen hat, dann nützen die wenig.
Kommentar schreiben