Wir sind in Japan. Die nächsten 14 Tage und Nächte werden wir zunächst die Kansai Gegend mit den Metropolen Osaka, Kyoto und Kobe erkunden. Danach geht es dann in die japanischen Alpen, etwas weiter westlich.
Wie gewohnt, geht der Blog damit in den "Urlaubsmodus", das heißt, es gibt ein paar Bilder und Eindrücke, aber nicht ganz so umfangreich wie sonst. Den Urlaub haben wir uns auch nach 20stündiger Anreise mit China Eastern Air gründlich verdient. Wir haben nicht mehr geglaubt noch jemals unser Ziel zu erreichen.
Unsere erste Etappe und Schlafstätte in der ersten Woche ist also Osaka, die drittgrößte Stadt Japans Besonders aufgefallen sind uns die sehr hilfsbereiten Menschen. Wir sind zweimal verloren gegangen und sind jedes Mal sofort angesprochen worden. Die jeweilige Person ist mit uns dann bis zu unserem eigentlichen Ziel gegangen, um sicherzugehen, dass wir nicht noch mal verloren gehen.
Die bemerkenswerteste Umstellung soweit, ist unser Apartment im 10. Stock eines Wohnhauses in der Nähe der Fukushima Station. Die komplette Wohnung ist kleiner als das Badezimmer der Kinder. Aber wir kommen gut zurecht.
Im Laufe der Woche laden wir dann mehr und mehr Bilder in die Galerie hoch um einen Eindruck zu vermitteln.
Kommentar schreiben
Ursula (Montag, 14 Juli 2014 18:22)
Wie schön, dass es euch gut geht.Die Wohnung sieht doch sehr gemütlich aus im Gegensatz zur riesigen Stadt, in der ihr nur verloren geht!