Deutschland ist raus! 0:1 gegen Spanien, was für eine Schmach. Die Niederlage von Durban am 07. Juli 2010 bei der Weltmeisterschaft in Südafrika ist jetzt 4 Jahre her.
Wir haben es damals gar nicht mitbekommen. Wir waren zu sehr damit beschäftigt mit unserem kleinen Sohn mit zu fiebern. Nach den Anstrengungen der Wochen zuvor und, wie wir noch nicht wissen konnten, den Anstrengungen in den Monaten danach, waren diese Tage eine Zeit des Übergangs. Im Rückblick ein Grund zum Feiern.
Am 09. Juli um 0:42 kommt er zur Welt. Mit ihm sind die Angst und die Erschöpfung präsenter denn je. Beides ist mit der Zeit einem unvorstellbaren Glück gewichen.
Da steht er nun. So groß und lustig, in jeder Haarwurzel liegt der Schalk und die Neugier versteckt. Das Wirbelkind, voller Liebe und Energie.
Gestern Abend hört ich ihn noch im Badzimmer rumpeln. Nouchine schlief längst, während er sich unbeobachtet wähnend im Gesicht mit Ritas Lotion einrieb. Von mir entdeckt, sagte er: "Das riecht so schön nach Mami." und wuselte flink zurück ins Bett.
Während da draußen jeder in der Heimat jubelt, liegen wir im Bett und schlafen. Alles ist gut.
Unser größtes Glück nur 7 Meter und 1 Kuss weit entfernt.
Kommentar schreiben
Kilian (Mittwoch, 09 Juli 2014 19:03)
Ohh, wie schön ... eine tolle Liebeserklärung!
Herzlichen Glückwunsch und ein dreifaches Hip Hip Hurra für Jumbo!
Eva (Mittwoch, 09 Juli 2014 19:40)
Alles Gute zum Geburtstag! Schön, dass es Dich und Euch gibt! Herzliche Gruesse von den Kinskis