Besuchstage

 "We'll leave the light on for you"
"We'll leave the light on for you"

1962 gründeten William Becker und Paul Greene in Santa Barbara (CA) eine Hotelkette, die sich auf günstige Zimmerpreise für die Durchreisenden spezialisierte. Es gab kein Telefon und kein TV, nur einen kleinen Kaffee am Morgen. Ursprünglich kostete ein normales Zimmer 6 Dollar die Nacht. Die Kette hieß daher "Motel 6".

 

In jedem USA-Aufenthalt der letzten 15 Jahre habe ich in einem dieser Motels mindestens eine Nacht geschlafen. Klar, in einem Bett direkt neben einem 6-spurigen Highway auf einer 40jahren alten Matratze zu schlafen muss man mögen. Soviel Abenteuer, für so wenig Geld!

Nicht ganz die gleiche Geräuschkulisse, aber durchaus mit ähnlichen Matratzen können wir nun allen anbieten, die sich auf den langen Weg nach Kambodscha machen.

 

Es versteht sich ja von selbst, dass wir alles unternehmen werden um euren Aufenthalt hier vor Ort so schön wie möglich zu machen. Denn jeder Besuch aus "dem Westen" ist uns eine große Freude. Mal ein bisschen in alten Zeiten schwelgen, die gewohnte Sprache hören und gemeinsam über den Alltag in Kambodscha staunen.

 

Wer mag kann mit uns auch den Dschungel, die alten Tempelanlagen oder die reizvolle Küste des Landes erkunden. Es ist wie eine Kanufahrt auf New Penzance, man weiß zwar nie genau, wo man ankommt, aber es immer ein schöner Flecken Erde.

 

Natürlich geben wir uns keiner Illusion hin, der Weg ist weit und teuer. Andererseits werden die meisten von Euch ja auch nicht jeden Tag die Gelegenheit haben in ein Land wie Kambodscha zu kommen. Daher meinen Vorschlag für eure Vorsätze im neuen Jahr: Ein Besuch in Kambodscha.

Jumbo kümmert sich gerne um das Essen.
Jumbo kümmert sich gerne um das Essen.

P.S.: Die Bilder sind 12 Monate alt und im Rahmen eines Fotobuchs für Rita entstanden, aber das ist eine andere Geschichte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Lisa (Mittwoch, 08 Januar 2014 19:46)

    Ein Vorschlag für eine weitere Kategorie der Homepage: Importwünsche aus Deutschland. Dann können sich alle potenziellen Besucher schon drauf einstellen, wieviel Kilo sie für diese Dinge übrig haben müssen ;)

  • #2

    Monika (Donnerstag, 09 Januar 2014 13:10)

    Danke für die liebe Einladung. Aber auch wir laden euch gerne bei einem Aufenthalt in Deutschland ein. Mit Jonathan zusammen auf meinem weichen Bett ein Mittagsschläfchen zu halten , wäre doch mal wieder nett!

  • #3

    mathias (Donnerstag, 09 Januar 2014 14:09)

    Eine richtige Matratze habt ihr da?
    Dann mal bis Februar!