An diesem Wochenende war an einer der großen internationalen Schulen ein Tag der offenen Tür. Wir waren neugierig und wollten uns mal das Angebot anschauen.
Leider haben wir uns dann erst im Nachhinein über die Schulkosten informiert.
Nun, für den Betrag, den man für ein Jahr Grundschule zahlt, kann man sich in Deutschland eine Doktorarbeit schreiben lassen. Da müssen wir also noch einmal abwägen was wirklich für Nouchines weiteren Karriereweg hilfreicher ist.
Fest steht jedoch, dass wir mit dem gegenwärtigen Kindergarten für die Kinder eine wirklich gute Entscheidung getroffen haben. Der Punkt "Kindergarten" war auf unserer Vorbereitungsliste der wackeligste. Wir konnten uns nur wenig im Vorfeld über das Angebot hier informieren und mussten uns auf die Ratschläge von uns unbekannten Expats verlassen.
Mit "The Giving Tree" haben wir aber wohl genau das gefunden, was für die beiden richtig ist. Eine kleine Einrichtung mit sehr liebevollen Betreuerinnen. Nouchine und Jonathan sind zusammen und haben durch diverse Aktivitäten wie schwimmen, Yoga, kochen und backen etc. einen erfüllten Tag.
Zu unserer großen Freude führen beide Kindergartengruppen einen eigenen Blog mit wöchentlich aktualisierten Bildern. Man schmückt sich ja nicht mit fremden Federn, aber die beiden Seiten geben einen guten Eindruck vom "Tagesgeschäft" der Kinder.
Jonathans Monkey Gruppe erreicht man hier
und Nouchines Elephant Gruppe findet sich hier