One night in Bangkok

Das Lied stammt aus einem Schach-Musical!
Das Lied stammt aus einem Schach-Musical!

Im Vorfeld unserer Ausreise haben wir bei der Botschaft von Kambodscha in Berlin unser Visum beantragt. Uns war geraten worden ein sogenanntes "Business-Visum" zu beantragen. Das ist 1 Monat lang gültig und kann dann auf 12 Monate verlängert werden.

 

Leider gab es in der Kommunikation mit der Botschaft ein Missverständins, so dass wir zunächst ein Visum erhielten, welches ab dem 15. August gültig war. Da wir aber schon am 01. August einreisen wollten, bekamen wir ein zweites Visum im Pass eingetragen.

 

Bei der Ankunft in Phnom Penh stellte sich jedoch heraus, dass erst wenn beide Visa "used", also einmalig benutzt wurden, man die Verlängerung beantragen kann. Somit mussten wir nochmalig das Land verlassen.

 

Am naheliegendsten war Bangkok, knapp 60 Minuten Flugzeit entfernt. Und so machten wir uns gestern Nachmittag mit Air Asia auf den Weg. In Bangkok angekommen ging es geradewegs ins Hotel.

 

Das Hotel lag direkt am Fluss, dem Chao Phraya, und es bot sich an, dass man sich vom hoteleigenem Boat auf die andere Seite bringen lassen konnte. Das war für die Kinder natürlich der Höhepunkt des Tages. Das und das Tourinepp Restaurant auf der anderen Seite, welches wir für unser Abendessen auserkoren hatten. 5 prächtig kostümierte Tänzerinnen unterhielten die spärliche Gästezahl mit wundersamen Fabeltänzen und liessen unsere Kinder das Essen vergessen.

 

Am Ende des Tages ging es dann noch mal auf das Hoteldach um den Blick zu geniessen. Was für ein Unterschied zu Phnom Penh.